Fehler

Schließen

Informationen

Schließen

Magento Go-Live-Chat-Einbindungsmöglichkeiten

Magento Go ist eine Hosted-Lösung für Magento für kleine Unternehmen, die ihre ersten Schritte im eCommerce gehen. Da es sich dabei um eine Hosted-Lösung handelt, ist unser Standardmodul für Magento hier nicht geeignet. Es gibt jedoch zwei Möglichkeiten, wie Sie den Chat-Button in Magento Go integrieren können:

Wählen Sie bitte die für Sie geeignete Einbindungsmöglichkeit aus.

Basis-Einbindung von Live-Chat mit Magento Go

  1. Um mit der Live-Chat-Einbindung zu beginnen, müssen Sie den Code für den Chat-Button beschaffen. Melden Sie sich dazu bitte bei Ihrer Account- Systemsteuerung an und gehen Sie zur Seite Mein Account / Chat-Button-Code . Wenn Sie ein neuer Nutzer von Provide Support sind, bitten wir Sie, einen kostenlosen kostenlosen Test-Account anzulegen.
  2. Nun müssen Sie den Code für den Chat-Button erstellen, der den Chat-Button an einer festen Position anzeigt und Sie diese Position in Pixels oder Prozent angeben lässt. Dafür wählen Sie bitte "Voll funktionsfähiger Chat-Button-Code mit hochladbaren Online / Offline Bildern" und kreuzen Sie "Code für schwebenden Chat-Button erstellen" an und legen Sie dann die vertikale und horizontale Position für Ihren Live-Chat-Button fest.
  3. Auf der Startseite Ihrer Magento Go Store-Admin-Steuerung gehen Sie bitte zu System / Einrichtung in der Navigationswerkzeugleiste ganz oben.
  4. Klicken Sie dann auf Design und öffnen Sie im Design-Editor Fußzeile.
  5. Fügen Sie den so erstellten Code im zweiten Schritt in das Feld Verschiedenes für HTML ein und klicken Sie "Einstellungen speichern".
So integrieren Sie Live-Chat in Magento Go

Erweiterte Einbindung von Live-Chat mit Magento Go

  1. Zuerst müssen Sie den Code für den Chat-Button erstellen. Sie finden die Codes in der Systemsteuerung Ihres Accounts unter der Seite Mein Account / Chat-Button-Code . Wenn Sie noch keinen Account bei Provide Support haben, können Sie einen kostenlosen kostenlosen Test-Account anlegen.
  2. Wählen Sie dann bitte den Code für Ihren Chat-Button. Wir empfehlen die Verwendung von "Voll funktionsfähiger Chat-Button-Code mit hochladbaren Online / Offline Bildern". Wenn Sie einen Chat-Button an einer festen Position in Ihrem Browserfenster festlegen möchten, kreuzen Sie bitte "Code für schwebenden Chat-Button erstellen" an und legen Sie dann die vertikale und horizontale Position für Ihren Live-Chat-Button fest.
  3. Um mit der Magento Go-Einbindung fortzufahren, müssen Sie den erstellten Code nun in einen neuen statischen Block einfügen und ihn mit einer Frontend App ihrem Online-Shop hinzufügen.
  4. Bitte melden Sie sich bei Ihrem Admin-Magento Go-Account an und öffnen Sie CMS / Statische Blöcke wo Sie nun auf Neuen Block einfügen klicken müssen.
  5. Füllen Sie nun alle erforderlichen Felder aus und achten Sie darauf, dass Sie Editor einblenden/ausblenden im Inhalte- Feld anklicken, um Ihre HTML-Editor-Werkzeuge auszublenden. Fügen Sie dies dann in Ihren Chat-Button-Code dort ein und drücken Sie auf "Speichern" .
  6. Gehen Sie dann zu CMS / Frontend Apps um eine neue Frontend App zu erstellen.
  7. Wählen Sie als Anwendungstyp CMS Statischer Block und klicken Sie "Fortfahren".
  8. Geben Sie nun Ihren Blocktitel unter Frontend App-Instanz-Titel ein und klicken Sie Layoutaktualisierung hinzufügen im Feld Layoutaktualisierungen. Wählen Sie dann unter Anzeigen Auf die Seiten, auf denen Sie den Chat-Button anzeigen lassen möchten. Wenn Sie ihn auf allen Seiten Ihres Online-Shops anzeigen möchten, wählen Sie Alle Seiten. Im Feld Blockbezug definieren Sie die Position Ihres Live-Chat-Buttons. Um Code für einen schwebenden Chat-Button zu erhalten, empfehlen wir Seitenfußzeile auszuwählen.
  9. Jetzt sollten wir den zuvor erstellten Chat-Button-Block (Schritte 4 und 5) ihrer Fronted App zuweisen. Klicken Sie dafür Frontend App-Optionen auf der linken Feldseite und geben Sie den statischen Block an, der verwendet werden soll.

Bitte beachten! Wenn Sie den Chat-Button-Code der Position "Unten", in der Seitenfußzeile, hinzufügen, wird die Chat-Einladung nicht korrekt angezeigt. Wenn Sie dennoch aus bestimmten Gründen den Code an dieser Position hinzufügen möchten, kontaktieren Sie uns bitte per Support-Chat, um eine Lösung zu erarbeiten.

Bitte beachten! Seien Sie bitte bei der Wahl der Position des Chat-Buttons im Blockbezug vorsichtig, da einige Designs nicht alle darin aufgelisteten Positionen beinhalten. Wenn Sie eine Position wählen, die von Ihrem Design nicht unterstützt wird, wird der Chat-Button gar nicht angezeigt und die Überwachungsfunktion steht nicht zur Verfügung.

Glückwunsch! Sie haben soeben den Einbindungsvorgang erfolgreich abgeschlossen. Prüfen Sie nun, wie der Chat-Button auf Ihrer Website aussieht. Um mit der Unterstützung Ihrer Website-Besucher zu beginnen, müssen Sie die Steuerkonsole herunterladen, installieren und sich anmelden, da diese Anwendung für den Chat genutzt wird.

Sie können Ihr Live-Chat-Fenster benutzerfreundlicher gestalten, indem Sie Bilder Ihrer Chatbetreuer hochladen oder Avatars aus unserer Galerie auswählen. Zusätzlich dazu bieten wir eine reichhaltige Auswahl an Live-Chat-Symbolbildern für verschiedene Website-Typen an. Sie können Ihren Live-Chat-Account von der Systemsteuerung Ihres Provide Support-Accounts aus weiter anpassen. Die Anmeldung erfolgt über unsere Website.