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Live chat and Google Analytics integration

Google Analytics- und Provide Support Live Chat-Integrierung

Mit der Live-Chat-Integrierung von Google Analytics können Sie GA-Berichte auf die Anzahl geladener Messenger-Nachrichten von Live-Chat-Besuchern prüfen. Zudem können Sie die Anzahl angefangener Chat und offline versendeter Nachrichten als Events verfolgen.

Geladene Live-Chat-Besuchernachrichten

Die Anzahl geladener Messenger-Besuchernachrichten wird in Ihren GA-Berichten in den Abschnitten Real-Time / Content und Behavior / Site Content für die folgenden URLs als Besuche verfügbar sein: /messenger/your-account-hash.html oder /messenger/your-account-name.html

Live-Chat Analytics-Events

Zwei Arten von Events werden an Ihr Google Analytics-Konto übermittelt:

  • Chat Started - dieses Event wird übermittelt, sobald ein Besucher das Vorformular zum Chat ausfüllt und auf den Button "Chat starten" klickt und der Chat geladen wird
  • Offline Message Sent - dieses Event wird übermittelt, sobald ein Besucher das Senden einer Offline-Nachricht initiiert

In Ihren Google Analytics-Berichten sehen Sie die übermittelten Events in den Abschnitten Real-Time / Events und Behavior / Events, wo die Event nach Datum sortiert erscheinen.

Zum Aktivieren der Integrierung gehen Sie wie folgt vor:

  1. Melden Sie sich im Control-Panel Ihres Provide Support-Accounts an und wählen Sie dort die Seite Kontoeinstellungen / Analytics page
  2. Geben Sie Ihre GA-Tracking-ID ins Feld 'Google Analytics Tracking ID' ein
  3. Optional können Sie die Bezeichnungen für Kategorie, Aktion und Label für die Events 'Chat Started' und 'Offline Message Sent' individuell festlegen
  4. Speichern Sie Ihre Einstellungen

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