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10 Gründe, Live-Chat im Unternehmen einzusetzen

1) Multitasking: Ein gutes Live-Chat-Programm ermöglicht Ihnen, mit mehreren Kunden gleichzeitig zu chatten, online Kontakt mit anderen Kunden herzustellen und/oder Anfragen an andere Mitarbeiter des Unternehmens weiterzuleiten - und all das mit nur einem Mausklick. Das spart Ihnen und Ihren Kunden Zeit und Geld.

2) Hinweise und Tipps ohne Verzögerung: Besucher, die Ihre Chat-Lösung nutzen, sind an Ihrer Dienstleistung grundsätzlich sehr interessiert. Beim Chatten können Sie alle Details erfragen, die Sie benötigen, um eine umfassende Betreuung anbieten zu können. Einige Programme erlauben Ihnen, an jeden Website-Besucher einen Chat-Aufruf zu senden oder Ihren E-Mail- oder Google-Anzeigen einen Live-Chat-Link hinzuzufügen!

3) Positiver erster Eindruck: Besucher, die schnelle Antworten auf ihre Fragen erhalten, bleiben länger, kaufen mehr Produkte und zeigen mehr Vertrauen in Ihr Unternehmen. Aus diesen Gründen verlassen sich Hunderte von Autohändlern weltweit auf die Live-Chat-Software von Provide Support und nutzen diese Lösung als Kontaktmöglichkeit auf ihren Websites, um vertrauensbasierte, stabile Kundenbeziehungen aufzubauen.

4) Ihr Name, ganz groß: Die besten Programme ermöglichen Ihnen, Ihre Chat-Symbole, Pop-up-Fenster und Einladungsfenster anzupassen und mit Ihrem Logo auszustatten - und sogar Fotos Ihrer Kundenbetreuer hochzuladen.

5) Webbasierte Operator-Konsole: Einige Systeme bieten nebst proprietären Programmen auch webbasierte Funktionalität, wodurch sichergestellt ist, dass jeder Browser das System unterstützt und die Dienstleistung auch unterwegs genutzt werden kann.

6) 100% risikofrei: Das Installieren von Software ist optional; darüber hinaus bietet Provide Support einen kostenlosen Testaccount an. Sie können sich also ohne jegliche Verpflichtungen von der Funktionalität des Systems überzeugen und den Dienst nach Ablauf des kostenlosen Testzugangs bei Bedarf jederzeit beenden.

7) Sprechen Sie ihre Sprache: Habla Espanol? Das Unicode-System von Provide Support gestaltet Ihre internationale Kommunikation schnell, einfach und fehlerfrei. Das System unterstützt alle Sonderzeichen einschließlich Sprachen mit Rechts-nach-links-Schreibrichtung, sodass Chat-Fenster, Systemnachrichten und Grafikelemente in die entsprechende Website-Sprache übersetzt werden können. Muy bueno!

8) Kundenfeedback: Sie können eine Umfrage erstellen, die nach Abschluss des Chats den Besuchern die Möglichkeit gibt, ihre Chat-Erfahrung zu evaluieren oder Kommentare zu Optimierung des Kundenservice und zur Steigerung der Qualität der Kundenbetreuung abzugeben.

9) Skalierbar: Die führenden Anbieter von Chat-Software ermöglichen es Ihnen, weitere Kundenbetreuer als Chat-Mitarbeiter hinzuzufügen, wenn Ihr Unternehmen wächst.

10) Echte Statistiken. Echt schnell. Die besten Anbieter statten Sie mit einem Feature aus, das Ihnen ermöglicht, Statistiken zu Ihren Besuchern in Echtzeit abzurufen und Informationen wie verweisende URL, IP-Adresse, Standort und Seitenaufrufe durchzusehen, um besser auf die Bedürfnisse und Erwartungen des Besuchers eingehen zu können.

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