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Live-Chat und Drupal Einbindungsanleitung

Drupal ist ein sehr flexibles CMS und ermöglicht das Einfügen eines Live-Chat-Tools auf direktem Weg ohne Zusatzmodule. Diese direkte Einbindung garantiert höhere Leistung, während Zusatzmodule eine Website bremsen können. Der Einbindungsprozess ist sehr einfach und erfordert kein zusätzliches technisches Wissen.

Um den Live-Chat-Dienst auf Ihrer Drupal-basierten Website zu integrieren, brauchen Sie einen Account beim Provide Support-System. Wenn Sie sich bisher noch nicht bei uns registriert haben, um unseren Service mittels des kostenlosen 10-tägigen voll funktionsfähigen Test-Accounts ausprobieren konnten, bitten wir Sie, einen Account zu erstellen.

Sie sind jetzt bereit, den Einbindungsprozess von Provide Support-Live-Chat in Drupal zu beginnen.

  1. Zuerst müssen Sie den Code für den Live-Chat-Button erstellen. Wir empfehlen die Verwendung des Codes, in dem eine feste Position für den Button im Browserfenster festgelegt wird. Diesen Code können Sie jedem Teil Ihres Themas hinzufügen und Ihr Click-to-Chat-Button erscheint dann an der im Code definierten Position. Den Chat-Button-Code erstellen Sie, indem Sie zur Seite Mein Account / Chat-Button-Code in der Systemsteuerung Ihres Provide Support-Accounts gehen und dort "Voll funktionsfähiger Chat-Button-Code mit hochladbaren Online / Offline Bildern" auswählen. Kreuzen Sie außerdem "Code für schwebenden Chat-Button erstellen" an. Zudem müssen Sie die Werte für die vertikale und horizontale Position Ihres Live-Chat-Buttons festlegen.
  2. Melden Sie sich nun bei als Admin in Ihrem Drupal-Account an und gehen Sie zum Abschnitt Struktur / Blöcke .
  3. Klicken Sie "Block hinzufügen" .
  4. Im Formular für die Erstellung von Blöcken, geben Sie Block-Beschreibung und Titel (optional) ein.
  5. Im Block-Bereich (Body) fügen Sie den Chat-Button-Code ein.
  6. Als Textformat wählen Sie bitte "volles HTML".
  7. Unter "Bereichseinstellungen" definieren Sie die Position Ihres Live-Chat-Buttons in Ihrem Theme. Wir empfehlen, den Code der Fußzeile hinzuzufügen, denn dadurch wird sichergestellt, dass der Code die Leistung Ihrer Website nicht beeinträchtigt.
  8. Speichern Sie den Block.

Nach Abschluss der obigen Schritte erscheint Ihr Click-to-Chat-Button an der in Schritt 1 festgelegten Position.

Sie können benutzerdefinierte Bilder für Ihren Chat-Button hochladen oder eine Symbolbilderauswahl aus unserer Live-Chat-Icon-Galerie in der Systemsteuerung Ihres Provide Support-Accounts auswählen, auf der Seite Account-Einstellungen / Bilder .

Nach Abschluss der Integration stehen Ihnen die Vorteile von Echtzeit-Besucherüberwachung, Traffic-Statistiken und vieler weiterer Live-Chat-Funktionen zur Verfügung.