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Steigern Sie die Buchungen in Ihrem Reisebüro mit Live-Website-Chat

Die starke Zunahme an günstigen Reiseveranstaltern und automatischen Buchungswebsites hat in den letzten Jahren zu einer dramatischen Verschärfung des Konkurrenzkampfes in der Tourismusbranche geführt. Es ist schwieriger als je zuvor, Kunden anzuziehen und Profit zu machen.

Reiseveranstalter müssen sich einiges einfallen lassen, um weiterhin die Nase vorn zu haben. Sie müssen ihr Wissen und ihre Erfahrung mit außerordentlichem Kundenservice kombinieren und ihren Kundenkreis erweitern. Sie müssen ihre Expertise so vielen Kunden wie nur möglich zur Verfügung stellen. Eben dies ermöglicht Live-Support-Chat Reiseveranstaltern und Touristikagenturen.

Provide Support bietet Mitarbeitern von Reisebüros eine Plattform, über die sie persönlichen, freundlichen Kontakt zu jedem einzelnen Website-Besucher herstellen können. Geben Sie Ihrem Besucher das Gefühl, durch ein Schaufenster in Ihr tatsächliches Reisebüro zu blicken und sich mit Ihren netten Mitarbeitern zu unterhalten. Begrüßen Sie ihn beim Hereinkommen. Bitten Sie ihn an Ihren virtuellen Schreibtisch und besprechen Sie seine Reiseziele und Flug- und Hotelwünsche. Zeigen Sie ihm Online-Broschüren und rufen Sie für ihn Seiten auf, die besondere Rabatte und Angebote präsentieren. Benötigt Ihr Kunde zusätzliche Dienstleistungen in Bezug auf Visum oder Reisepass, können Sie ihn direkt zu einem Ihrer Online-Geschäftspartner weiterleiten.

Live-Chat ermöglicht es Ihnen, auch für solche Kunden erreichbar zu sein, die kurzfristige Änderungen an einer Reservierung vornehmen oder einen Last-Minute-Flug buchen möchten - und für E-Mail-Kommunikation keine Zeit haben.

Live-Support auf Ihrer Website unterstützt das Bild einer seriösen und kundenorientierten Agentur. Der Live-Chat-Button weckt Vertrauen bei Neukunden und Besuchern, die es nicht gewohnt sind, Reisen über das Internet zu buchen. Der Button zum Live-Support zeigt Ihren Besuchern, dass ein Mitarbeiter bei Fragen und Problemen sofort zur Verfügung steht.

Provide Support ist das Verkaufswerkzeug, das Ihre Reiseagentur dank optimalem Kundenservice und Live-Verkäufen über Ihre Konkurrenz erhebt. Ein solch herausragendes Angebot auf Ihrer Website motiviert potenzielle Kunden dazu, Ihre Agentur jederzeit der Konkurrenz vorzuziehen.

Entscheidende Vorteile des Einsatzes von Provide Support in der Tourismusbranche

  • Punkten Sie mit Sofortantworten
    Jede Kundenfrage, die telefonisch bearbeitet werden kann, kann ohne lästige Warteschleifen in einer Live-Chat-Sitzung besprochen und noch vertieft werden.
  • Zeigen Sie Fotos und Karten
    Zeigen Sie Ihren Website-Besuchern während einer Chat-Sitzung Bilder von Reisezielen und Unterkünften, Karten fremder Städte und vieles mehr.
  • Verbessertes Multitasking der Mitarbeiter
    Anders als bei Telefonaten kann ein Mitarbeiter mehrere Kunden gleichzeitig betreuen, wodurch die Wartezeiten verkürzt werden.
  • Schnelle und effiziente Kommunikation
    Provide Support erleichtert das Weiterleiten von Gesprächen sowie Chats zwischen Mitarbeitern.

Chat in Echtzeit - Ihr Vorteil gegenüber der Konkurrenz

Zwar ist der Gesamtpreis für die Reise ein wichtiger Faktor bei der Wahl des Reiseveranstalters, dennoch bevorzugen die meisten Kunden eine Agentur, die sie persönlich kontaktieren können, um die Reisedetails zu besprechen. Live-Chat auf Ihrer Website ermöglicht Ihnen, solchen Kunden entgegenzukommen und zugleich die Gesamtkosten zu senken.

Mitarbeiter können mehrere Chats gleichzeitig führen, wobei jeder Chat in einem privaten Fenster stattfindet und nur für den betreffenden Mitarbeiter und seinen Kunden sichtbar ist. Wenn ein Mitarbeiter Unterstützung benötigt, kann er noch einen Mitarbeiter in den Chat einladen oder das Gespräch an einen anderen Kundenbetreuer weiterleiten. Die Protokolle aller Chats werden an die von Ihnen angegebene Adresse gesendet; Sie können also in Ruhe den Chatverlauf durchsehen und prüfen, ob die vom Kunden gewünschten Reservierungen korrekt vorgenommen wurden.

Navigieren Sie Ihre Website-Besucher über Push

Jede Kundenanfrage, die telefonisch bearbeitet werden kann, kann in einer Live-Chat-Sitzung noch vertieft werden. Und da ist noch mehr: Das Push-Feature von Provide Support erlaubt Ihnen, Bilder oder bestimmte Seiten (z.B. mit Straßenkarten und Ähnlichem) mit nur einem Mausklick im Browser des Kunden aufzurufen. Mit dieser Funktion können Mitarbeiter während des Chats Fotos der Reiseziele, Hotelunterkünfte und mehr an Website-Besucher weiterleiten. Dank dieser Art des schnellen und einfachen Austauschs von Informationen lassen Sie die Konkurrenz hinter sich.

Senken Sie Kosten und verbessern Sie den Service

Provide Support Live-Chat ist ein wirtschaftliches Modell für Reisebüros aller Größen. Da das Telefonat mit einem Kunden im Durchschnitt 5$ kostet, kommt Provide Support gerade recht, um Ihre monatlichen Telefonkosten zu senken. Im Endeffekt benötigen Sie weniger Mitarbeiter, um Anfragen entgegenzunehmen. Sofortiger Online-Support bedeutet, dass Kunden nicht mehr in Warteschleifen vertröstet werden, sondern während der Hauptzeiten sofort bedient werden.

Personalisieren Sie die Chat-Erfahrung

Jeder Mitarbeiter kann das Erscheinungsbild seines Chat-Messengers mit Foto oder Hintergrundbild beliebig anpassen. Zum Beispiel könnte ein Betreuer, der sich auf Reisen in den Tropen spezialisiert hat, sein Chat-Einladungsfenster mit dem Bild eines Sandstrands zieren. Das Chat-Fenster lässt sich an die Farben und das Logo der Abteilung anpassen. Auch die Begrüßungs- und Systemnachrichten können geändert werden. Wenn Mitarbeiter eigene E-Mail-Adressen im System hinterlassen, kann ein wiederkehrender Kunde ihnen persönlich eine E-Mail senden, wenn sie nicht online sind.

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