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Provide Support für Versicherungen

Live-Onlinehilfe gewährleistet die Zufriedenheit der Kunden

Versicherungen. Es ist riskant, keine zu haben. Doch wenn Sie noch keine Live-Kundenbetreuung über die Website anbieten, während Ihre Konkurrenz bereits soweit ist, riskieren Sie große Einbußen im Geschäftsbetrieb.

Es ist bewiesen, dass Website-Besucher die Möglichkeit, mit einer realen Person zu chatten, sehr schätzen. Provide Support Live-Chat ist Ihre Absicherung gegen den Verlust neuer und alter Kunden wegen unzureichender Kundenbetreuung.

Live-Chat für Websites ermöglicht es Kunden, den Status von Versicherungsansprüchen abzurufen, Hilfe beim Ausfüllen von Formularen anzufordern und einen Versicherungsvertreter in ihrer Nähe zu finden - all das mit nur einem Mausklick. Der Button zum Live-Support auf Ihrer Website stellt augenblicklich den Kontakt zwischen Ihrem Kunden und einem Ihrer Mitarbeiter oder befugten Vertretern her. Es ist nicht nötig, auf eine E-Mail-Antwort zu warten oder in Warteschleifen vertröstet zu werden.

Provide Support leistet mehr als nur die Unterstützung bestehender Kunden - das System ist darüber hinaus ein seriöses Online-Verkaufstool. Mitarbeiter können ihre Website-Besucher aktiv zum Gespräch einladen. Wenn Website-Besucher ein Angebot oder Informationen zu einer bestimmten Art von Versicherungsschutz wünschen, erreichen sie über einen einzigen Klick auf den Live-Support-Button bereits einen Agenten und können sich mit ihm in einem privaten Chat-Fenster unterhalten.

Live-Chat beschleunigt den Informationsfluss zwischen dem Agenten und dem Kunden. Jede Kundenfrage, die telefonisch bearbeitet werden kann, kann in einer Live-Chat-Sitzung noch vertieft werden. Zum Beispiel können Agenten ihren Kunden Websites mit grafischen Informationen wie Wegbeschreibungen zu lokalen Agentur oder mit Kontaktinfos von Feststellungsbeamten zeigen. Auch Seiten mit komplexen Informationen wie Besonderheiten der Richtlinien, Bedingungen der Abdeckung oder Tariftabellen können problemlos präsentiert werden. Die Weitergabe solch komplexer Informationen gestaltet sich via Chat-Sitzung bei Weitem zeitsparender und ausführlicher als über das Telefon.

Bei einer Autoversicherung erweitert Live-Chat den Kundenservice um eine weitere Dimension. Ein Online-Kunde, dessen Auto in einem Unfall beschädigt wurde, kann zu Websites bevorzugter Reparaturfachgeschäfte, Mietwagenfirmen oder anderer Firmen weitergeleitet werden, die Ihre Geschäftspartner sind.

Website-Hilfe in Echtzeit vermittelt Ihren Kunden das Bild einer modernen, professionellen und kundenorientierten Agentur. Der Button zur Live-Hilfe symbolisiert potenziellen Kunden, dass eine reale Person für Fragen vor und nach Vertragsabschluss zur Verfügung steht. Dank Provide Support sind sowohl Sie als auch Ihre Kunden bestens versichert!

Entscheidende Vorteile durch den Einsatz von Provide Support auf Versicherungswebsites

  • Live-Vertrieb auf der Website
    Helfen Sie dem Website-Besucher weiter, der sich für ein Angebot interessiert und nicht warten kann, bis Sie seine E-Mail beantworten.
  • Effizientes Multitasking des Personals
    Ein Kundenbetreuer kann mehrere Besucher gleichzeitig betreuen, wodurch Telefon- und Materialkosten gesenkt werden.
  • Übersichtliche Benutzeroberfläche
    Regelmäßige Computernutzer werden keine Probleme haben, sich in der intuitiven, übersichtlichen Operator-Konsole zurechtzufinden; unerfahrene Nutzer brauchen nur wenige Minuten, um sich mit den Funktionen vertraut zu machen.
  • Überwachung der Website-Zugriffe
    Die Operator-Konsole zeigt an, aus welchem Land und welcher Stadt Ihr Website-Besucher auf die Seite zugreift. Das ist ideal für die Sammlung statistischer Informationen in Rahmen von Werbekampagnen.

Komfort für Versicherungsagenten und Kunden

Provide Support erlaubt Ihren Kunden, ihren Versicherungsstatus abzufragen, sich über zusätzliche Abdeckung und Absetzbarkeit zu informieren, eine Liste von Gegenständen anzeigen lassen, die in der Hausratsversicherung berücksichtigt sind, und schnelle Antworten auf alle Fragen zu erhalten.

Agenten können mehrere Chats gleichzeitig führen, wobei jeder Chat in einem privaten Fenster stattfindet und nur für den betreffenden Mitarbeiter und seinen Kunden sichtbar ist. Wenn ein Agent Unterstützung benötigt, kann er noch einen Mitarbeiter in den Chat einladen oder das Gespräch an einen anderen Agenten weiterleiten.

Zeitersparnis durch Musterantworten

Musterantworten sparen Zeit, indem sie bei der Beantwortung häufig gestellter Fragen wie „An wen sende ich meinen Beitrag?“ oder „Wo finde Ihr Büro?“ verwendet werden können. Das Verwenden von Musterantworten bei solchen Fragen erfolgt viel schneller als das ständige Wiederholen derselben Informationen bei jedem Telefonat.

Training und Qualitätskontrolle anhand von Chat-Protokollen

Protokolle aller Chat-Sitzungen können automatisch an eine E-Mail-Adresse gesendet werden. Mithilfe der aus diesen Chat-Protokollen gewonnenen Informationen können Sie Qualitätskontrollen durchführen, neue Mitarbeiter einarbeiten und entscheiden, welche Informationen auf Ihrer Website fehlen.

Personalisieren Sie die Chat-Erfahrung für jeden Versicherungsagenten

Jeder Agent kann das Erscheinungsbild seines Chat-Messengers beliebig anpassen. So verleiht er dem Chat-Fenster anhand von Foto, Logo oder Unternehmensfarben einen persönlichen Touch. Auch die Begrüßungs- und Systemnachrichten können an das Unternehmensdesign angepasst werden. Agenten können ihre E-Mail-Adressen im System hinterlegen, damit Kunden sie erreichen können, auch wenn sie nicht für Live-Chat zur Verfügung stehen.


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