Live-Chat für Websites auf Basis von X-Cart 5.4
Um das Provide Support-Live-Chat-Tool in Ihre Website auf Basis von X-Cart 5 einzubinden, müssen Sie den Code für den Live-Chat-Button Ihrer Startseite und anderen Seiten hinzufügen, für die Ihr Live-Chat-Button angezeigt werden soll. Befolgen Sie die folgenden Schritte, um in wenigen Minuten den Live-Chat auf Ihrer Website einzubinden:
- Zuerst müssen Sie den Code für den Chat-Button erstellen. Das können Sie auf der Seite Mein Account / Chat-Button-Code in der Systemsteuerung Ihres Provide Support-Accounts tun. Wählen Sie dort "Voll funktionsfähiger Chat-Button-Code mit hochladbaren Online / Offline Bildern" und kreuzen Sie "Code für schwebenden Chat-Button erstellen"an. Legen Sie dann die vertikale und horizontale Position für Ihren Live-Support-Button fest.
- Um auf Ihrer Startseite einen Click-to-Chat-Button einzufügen, gehen Sie zum Admin-Bereich von X-Cart und gehen Sie zur Seite Katalog / Startseite dort.
- Fügen Sie das erstellte Script aus dem ersten Schritt mithilfe des X-Cart-HTML-Editors in Ihre Startseite ein. Er kann an beliebiger Stelle eingefügt werden, der Chat-Button wird stets an der im Code festgelegten Position angezeigt.
- Klicken Sie den Button "Aktualisieren" und speichern Sie die Änderungen.
- Auf der Seite Inhalt / Seiten können Sie Ihre X-Cart-Seiten bearbeiten udn den Chat-Button-Code den Seiten hinzufügen, auf denen Ihr Live-Support-Button angezeigt werden soll. Sie können auch die Option "Verborgenen Code für die Besucher-Überwachung" verwenden, die auf der Seite Mein Account / Chat-Button-Code in der Systemsteuerung Ihres Provide Support-Accounts bereitsteht, wenn Sie Ihre Website-Seiten überwachen möchten, ohne das Live-Chat-Button anzuzeigen. Das Script wird auf gleiche Weise eingefügt, wie bei der Startseite der Website.
- Speichern Sie die Änderungen, nachdem Sie den Code hinzugefügt haben, und prüfen Sie, wie der Live-Chat-Button auf Ihrer Website aussieht.
Was kommt als Nächstes?
Sie haben den Code erfolgreich eingefügt. Sehen Sie sich nun diese Tipps & Tricks an, mit denen Sie Ihr Live-Chat-Tool anpassen können und mit dem Anbieten von Live-Chat-Support für Ihre Website-Besucher beginnen können:
- Sehen Sie sich verfügbare Live-Chat-Icons in unserer Galerie an und wählen Sie einen passenden Satz aus oder laden Sie Ihre selbst erstellten auf der Seite Account-Einstellungen / Bilder hoch
- Passen Sie Ihre Begrüßungs- und Offline-Formular auf den Seiten Account-Einstellungen / Pre-Chat-Umfrage und Account-Einstellungen / Offline-Formular an
- Fügen Sie Abteilungen hinzu und gestalten Sie die Profile für Ihre Chatbetreuer auf der Seite Mein Account / Betreuer und Abteilungen
- Erstellen Sie vordefinierte Antworten für Ihre Chatbetreuer auf der Seite Mein Account / Standardantworten
- Laden Sie die Steuerungskonsole herunter und installieren Sie sie melden Sie sich dann mit Ihren Betreiberanmeldedaten an, um als Online zu erscheinen
Other available integrations