You are using an outdated browser. For a faster, safer browsing experience, upgrade for free today.

Der Live-Chat-Button-Code can kann Ihrer osCommerce-Website auf zwei Arten hinzugefügt werden: Mittels des Admin-Bereichs mit dem osCommerce-Banner-Manager oder direkt zur Website-Vorlage per FTP oder CPanel-Client. Die schnellste Art, die Provide Support-Live-Chat-Software einzubinden, ist die Verwendung des Codes für einen schwebenden Chat-Button. Sie ermöglicht es, den Chat-Button an einer festen Position im Browserfenster zu platzieren. In unserer Galerie finden Sie verschiedene vertikale Bilder für den Live-Chat-Button und schöne Icons, die Sie in den oberen oder unteren Ecken Ihrer Website platzieren können.

Hinzufügen des Live-Chat-Buttons mittels Banner-Modul

Befolgen Sie bitte diese Anleitung, um Ihren Chat-Button per osCommerce-Banner-Modul hinzuzufügen:

  1. Erstellen Sie Ihren Chat-Button-Code. Gehen Sie dazu bitte zur Seite Mein Account / Chat-Button-Code in der Systemsteuerung Ihres Provide Support-Accounts und wählen Sie dort "Voll funktionsfähiger Chat-Button-Code mit hochladbaren Online / Offline Bildern" , kreuzen Sie dann "Code für schwebenden Chat-Button erstellen" an und legen Sie dann die vertikale und horizontale Position fest.
  2. Im Admin-Bereich von osCommerce öffnen Sie bitte die Seite Tools / Banner-Manager .
  3. Klicken Sie den Button "Neues Banner" , um ein neues Banner zu erstellen.
  4. Geben Sie einen Titel für Ihr Banner ein und fügen Sie den Chat-Button-Code dem HTML-Textfeld hinzu.
  5. Speichern Sie die Änderungen

Integration von direktem Live-Chat mit osCommerce

  1. Verbinden Sie sich mit Ihrem FTP- oder CPanel-Client
  2. Öffnen Sie dort das oscommerce / includes -Verzeichnis
  3. Suchen Sie dort die Datei footer.php und öffnen Sie sie zum Bearbeiten. Sie können dazu Notepad oder einen beliebigen anderen HTML-Editor verwenden
  4. Fügen Sie den Chat-Button-Code ganz unten ein
  5. Speichern Sie die Änderungen und laden Sie die Datei footer.php zurück auf Ihren FTP oder CPanel

Nützliche Tipps & Tricks

  • Sie können Ihren E-Mail-Newslettern auch den Click-to-Chat-Button mittels Tools / Newsletter-Manager hinzufügen
  • Wenn Sie Ihr Live-Chat-Icon ändern möchten, können Sie das auf der Seite Account-Einstellungen / Bilder in der Systemsteuerung Ihres Provide Support-Accounts tun. Auf der Seite können Sie auch Ihr Firmenlogo für die Kopfzeile Ihres Chat-Messengers hochladen.
  • Um mit der Unterstützung Ihrer Website-Besucher in Echtzeit zu beginnen, müssen Sie die Steuerungskonsole herunterladen und installieren, und sich dann mit Ihren Betreiberanmeldedaten anmelden.
Support Ukraine button
+1-888-777-9930