Fehler

Schließen

Informationen

Schließen

Live-Chat für Websites auf Basis von X-Cart 5

Um das Provide Support-Live-Chat-Tool in Ihre Website auf Basis von X-Cart 5 einzubinden, müssen Sie den Code für den Live-Chat-Button Ihrer Startseite und anderen Seiten hinzufügen, für die Ihr Live-Chat-Button angezeigt werden soll. Befolgen Sie die folgenden Schritte, um in wenigen Minuten den Live-Chat auf Ihrer Website einzubinden:

  1. Zuerst müssen Sie den Code für den Chat-Button erstellen. Das können Sie auf der Seite Mein Account / Chat-Button-Code in der Systemsteuerung Ihres Provide Support-Accounts tun. Wählen Sie dort "Voll funktionsfähiger Chat-Button-Code mit hochladbaren Online / Offline Bildern" und kreuzen Sie "Code für schwebenden Chat-Button erstellen"an. Legen Sie dann die vertikale und horizontale Position für Ihren Live-Support-Button fest.
  2. Um auf Ihrer Startseite einen Click-to-Chat-Button einzufügen, gehen Sie zum Admin-Bereich von X-Cart und gehen Sie zur Seite Katalog / Startseite dort.
  3. Fügen Sie das erstellte Script aus dem ersten Schritt mithilfe des X-Cart-HTML-Editors in Ihre Startseite ein. Er kann an beliebiger Stelle eingefügt werden, der Chat-Button wird stets an der im Code festgelegten Position angezeigt.
  4. Klicken Sie den Button "Aktualisieren" und speichern Sie die Änderungen.
  5. Auf der Seite Inhalt / Seiten können Sie Ihre X-Cart-Seiten bearbeiten udn den Chat-Button-Code den Seiten hinzufügen, auf denen Ihr Live-Support-Button angezeigt werden soll. Sie können auch die Option "Verborgenen Code für die Besucher-Überwachung" verwenden, die auf der Seite Mein Account / Chat-Button-Code in der Systemsteuerung Ihres Provide Support-Accounts bereitsteht, wenn Sie Ihre Website-Seiten überwachen möchten, ohne das Live-Chat-Button anzuzeigen. Das Script wird auf gleiche Weise eingefügt, wie bei der Startseite der Website.
  6. Speichern Sie die Änderungen, nachdem Sie den Code hinzugefügt haben, und prüfen Sie, wie der Live-Chat-Button auf Ihrer Website aussieht.

Was kommt als Nächstes?

Sie haben den Code erfolgreich eingefügt. Sehen Sie sich nun diese Tipps & Tricks an, mit denen Sie Ihr Live-Chat-Tool anpassen können und mit dem Anbieten von Live-Chat-Support für Ihre Website-Besucher beginnen können: