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Einbindungsanleitung für Live-Chat in Pinnacle Cart

Um das Provide Support-Live-Chat-Tool in Ihre Pinnacle Cart-Website einzubinden, müssen Sie unseren "schwebenden Chat-Button-Code" erstellen. Das können Sie auf der Seite Mein Account / Chat-Button-Code tun, wo Sie ""Voll funktionsfähiger Chat-Button-Code mit hochladbaren Online / Offline Bildern" auswählen und die Option "Code für schwebenden Chat-Button erstellen" ankreuzen. Dann müssen Sie nur noch die Position für Ihren Live-Chat-Button auf Ihrer Website bestimmen, indem Sie innerhalb der Codeeinstellungen horizontale und vertikale Parameter festlegen. Nun können Sie mit der Einbindung fortfahren. Die folgende Anleitung hilft Ihnen, Ihren Chat-Button-Code mithilfe der Option Google Analytics Tools ihrem Pinnacle Cart hinzuzufügen.

  1. Im Admin-Bereich von Pinnacle Cart gehen Sie zu Marketing / Google Tools
  2. Im Bereich Google Tools wählen Sie Analytics Tracking und aktivieren "Google Analytics Tracking Code aktivieren"
  3. Fügen Sie nun den Code für Ihren Provide Support-Chat-Button under dem GA-Code ein. Wenn Sie für Ihre Website keine Nachverfolgung per Google Analytics benötigen, können Sie diesen Code entfernen und nur den Provide Support-Code verwenden.
  4. Speichern Sie die Änderungen und prüfen Sie, wie der Click-to-Chat-Button auf Ihrer Website aussieht

Alternativ können Sie den Code direkt in die Quelldateien Ihrer Website einfügen. Das erreichen Sie durch Bearbeiten der Theme-Dateien unter Einkaufswagen Einstellungen / Aussehen & Inhalt / Dateimanager. Bitte beachten Sie: Wenn Sie den Code für den Provide Support-Live-Chat-Button einfügen, müssen Sie ihn innerhalb der Tags {literal} ...{\literal} platzieren.

Nützliche Tipps & Tricks