Fehler

Schließen

Informationen

Schließen

Live-Chat für OpenCart-Einbindungsanleitung

Wenn Sie die OpenCart-Einbindung für Ihren Online-Shop ausprobieren möchten, befolgen Sie bitte die folgende schrittweise Anleitung.

Direkte Live-Chat-Integration mit dem OpenCart-Design

  1. Erstellen Sie den Code für den Live-Chat-Button – wir empfehlen die Verwendung unseres "Code für schwebenden Chat-Button"' – damit können Sie den Chat-Button an einer festen Position Ihres Browserfensters einfügen. Bitte gehen Sie zur Seite Mein Account / Chat-Button-Code in der Systemsteuerung Ihres Provide Support-Accounts, wählen Sie dort "Voll funktionsfähiger Chat-Button-Code mit hochladbaren Online / Offline Bildern" und kreuzen Sie "Code für schwebenden Chat-Button erstellen"an. Legen Sie dann die Parameter für die vertikale und horizontale Position Ihres Click-to-Chat-Buttons fest.
  2. Dann müssen Sie per FTP- Client oder Cpanel- Dateinmanager auf Ihre OpenCart-Dateien zugreifen
  3. Nachdem Sie Ihre Dateien geöffnet haben, gehen Sie zum Ordner Katalog / Ansicht / Thema
  4. Öffnen Sie Ihren Themen-Ordner
  5. In Ihrem Themen-Ordner suchen und öffnen Sie den Ordner Vorlage / Allgemein
  6. Fügen Sie den von Ihnen erstellten Code aus Schritt 1 in die Datei footer.tpl ein, bevor Sie den Tag </body> schließen. Sie können die Datei footer.tpl beispielsweise in Notepad bearbeiten
  7. Nachdem Sie den Code hinzugefügt haben, speichern Sie bitte Ihre Änderungen und laden Sie diei Datei wieder auf Ihren Server hoch. Bitte achten Sie darauf, die Dateierweiterung nicht zu verändern, sie sollte weiterhin *.tpl lauten.