Fehler

Schließen

Informationen

Schließen

Live-Chat-Einbindung für Websites auf Basis von AmeriCommerce

Ein Live-Chat-Tool auf der Website bereitzustellen ist eine essenzielle Verbesserung für jeden Online-Shop. Provide Support bietet eine detaillierte Einbindungsanleitung für AmeriCommerce-Shop-Nutzer. Mit dem AmeriCommerce-System kann Click-to-Chat zum gesamten Theme, zu einer bestimmten Vorlage oder einzelnen Seiten hinzugefügt werden. Wenn Sie Ihren Chat-Button einem Theme hinzufügen, erscheint es auf allen Seiten der Website. Wenn Sie ihn stattdessen einer Vorlage hinzufügen, erscheint sie nur auf den Seiten, für die diese Vorlage verwendet wird. Wenn Sie Ihren Besuchern den Beginn einer Chat-Anfrage nur von bestimmten Seiten aus ermöglichen möchten, können Sie Ihren Live-Support-Button nur für diese Seitenquellcodes hinzufügen.

Wir empfehlen, den Click-to-Chat-Button allen Seiten hinzuzufügen, da Ihre Kunden Sie so in jeder Phase des Einkaufs mit ihren Fragen kontaktieren können. In Ihrer Einbindungsanleitung beschreiben wir, wie Sie den Live-Chat-Button mithilfe eines Widgets oder direkter Einbindung über den HTML-Quellcode erreichen können. Wenn Sie Ihren Chat-Button an einer festen Position in Ihrem Browserfenster einfügen möchten, beispielsweise in der unteren Ecke oder einem vertikalen Seitenbild, empfehlen wir Ihnen die Erstellung unseres "Schwebenden Chat-Button-Codes" und das Einfügen per benutzerdefiniertem HTML-Widget. Wenn Sie stattdessen den Click-to-Chat-Button einem bestimmten Website-Bereich hinzufügen möchten, erfordert das die Bearbeitung des HTML-Quellcodes.

So fügen Sie Ihren Live-Chat-Button mithilfe von benutzerdefiniertem HTML-Widget hinzu

  1. Melden Sie sich dazu bitte bei Ihrer Provide Support-Account-Systemsteuerung an aktivieren Sie die Option "Code für schwebenden Chat-Button erstellen" auf der Seite Mein Account / Chat-Button-Codes / "Voll funktionsfähiger Chat-Button-Code mit hochladbaren Online / Offline Bildern" . Legen Sie dann die vertikale und horizontale Position für Ihren Live-Support-Button fest.
  2. Öffnen Sie den Admin-Bereich in AmeriCommerce und gehen Sie zum Abschnitt "Themes" .
  3. Klicken Sie "Bearbeiten" für Ihr aktuelles Theme.
  4. Wir empfehlen, das Chat-Script dem Fußzeilenbereich hinzuzufügen, also wählen Sie Fußzeile in Ihrem Themen-Editor und klicken Sie dort auf "Widgets" .
  5. Fügen Sie ein neues benutzerdefiniertes HTML-Widget hinzu oder bearbeiten Sie ein bestehendes benutzerdefiniertes HTML-Widget.
  6. Wenn Sie ein neues benutzerdefiniertes HTML-Widget erstellt haben, suchen Sie es in der Widget-Liste und klicken Sie den Button "Bearbeiten" .
  7. Schalten Sie vom Text-Editor zum HTML-Editor durch Klicken des Buttons </> und fügen Sie Ihr Chat-Script dort ein.
  8. Speichern Sie die Änderungen in Ihrem Theme und prüfen Sie die Vorschau.

So fügen Sie Ihren Live-Chat-Button direkt dem HTML-Quellcode hinzu

  1. Melden Sie sich dazu bitte bei Ihrer Provide Support-Account-Systemsteuerung an wählen Sie das Chat-Script auf der Seite Mein Account / Chat-Button-Code aus. Hier sind verschiedene Einbindungsmöglichkeiten verfügbar: Einbidung des Standard-Live-Chat-Buttons, der Text-Chat-Link-Option, und die Möglichkeit, verschiedene Live-Chat-Buttons auf verschiedenen Seiten der Website zu nutzen.
  2. Öffnen Sie den Admin-Bereich in AmeriCommerce und klicken Sie dort auf "Themes".
  3. Auf der Theme-Seite, klicken Sie "Bearbeiten" für Ihr aktuelles Theme.
  4. Wählen Sie in Ihrem Theme-Editor den Bereich, in dem Sie den Chat-Button einfügen möchten, dies kann z.B. Kopfzeile oder Fußzeilesein.
  5. Klicken Sie auf HTML-Editor.
  6. Fügen Sie Ihr Script an der Position ein, an der Ihr Live-Chat-Button erscheinen soll und speichern Sie die Änderungen.

Das ist alles! Sie haben den Live-Support-Button erfolgreich in Ihren Online-Shop eingebunden. Befolgen Sie nun die Tipps, um als Online zu erscheinen und passen Sie die Optik und Funktionsweise an: