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Wie Sie den Chatclient in McAfee zu den vertrauenswürdigen Diensten hinzufügen

Wenn Sie McAfee auf Ihrem Computer einsetzen, sollte in den meisten Fällen die Verbindung der Betreiberkonsole problemlos funktionieren. Wenn Sie die Systemnachricht "Verbindung mit ProvideSupport Chatserver nicht möglich" erhalten, prüfen Sie bitte die folgenden Schritte, um den Chatclient durch die McAfee-Firewall zu genehmigen.

Wenn Sie eine Verbindung herstellen können, aber Verbindungsprobleme auftreten, wie kurze Verbindungsabbrüche im Chat oder Verzögerungen beim Senden von Nachrichten, gelten die folgenden Anweisungen ebenfalls:

  1. Schließen Sie die Betreiberkonsole und alle anderen laufenden Programme
  2. Doppelklicken Sie auf das Symbol Security Center in der Taskleiste
  3. Klicken Sie auf Persönliche Firewall links
  4. Klicken Sie Liste der Internetanwendungen ansehen
  5. Klicken Sie Neue erlaubte Anwendung
  6. Gehen Sie zur Datei ProvideSupportConsole.exe (standardmäßig C:\Program Files\Provide Support\Live Support Chat for Web Site) und klicken Sie Öffnen
  7. Schließen Sie McAfee Personal Firewall
  8. Schließen Sie McAfee Security Center
  9. Starten Sie Ihren Computer neu