You are using an outdated browser. For a faster, safer browsing experience, upgrade for free today.

Warum eine native Desktop-App?

Bei Provide Support bieten wir eine große Auswahl an Apps, die Sie zum Chatten mit Ihren Kunden verwenden können. Eine native Desktop-Chat-App, eine Webanwendung, native mobile Apps für iOS und Android - alles auf Knopfdruck.

Was uns von vielen anderen Anbietern unterscheidet, ist, dass wir einen wirklich nativen Desktop-Client anbieten, der eng in Ihr Betriebssystem integriert ist und dessen Ressourcen nutzt, um das Benutzererlebnis Ihrer Anwender zu verbessern.

Eine native Desktop-Chat-App bietet eine viel reichhaltigere Funktionalität als Web- und Mobil-Apps. Die Chat-Agenten können die Dinge wirklich auf die nächste Stufe bringen.

Angaben zu Besuchern und Betreibern in der Agenten-App

Zuverlässiger und produktiver als der Web-Client

Die native Desktop-Chat-Anwendung bietet eine viel höhere Stabilität bei der Verbindung und stellt sicher, dass Ihre Support-Agenten immer online bleiben und für Kunden erreichbar sind. Wir haben eine Lösung integriert, die es der Chat-App ermöglicht, bei Verbindungsverlusten oder -unterbrechungen automatisch nach der besten Route zu unseren Servern zu suchen und sich automatisch wieder mit ihnen zu verbinden. Der Prozess der Wiederverbindung ist nahtlos und für den Kunden nicht spürbar. In den meisten Fällen erfordert er keine Aufmerksamkeit des Support-Agenten. Sie können sicher sein, dass Ihre Chat-Supportleitung nicht versehentlich unterbrochen oder offline genommen wird.

Der native Live-Chat-Client kann auch ein höheres Besucheraufkommen auf Ihrer Website und eine große Anzahl gleichzeitiger Chatter verkraften, ohne dass er einfriert oder Ihre Computerressourcen verbraucht, wie es bei vielen komplexen Browseranwendungen der Fall ist.

Zuverlässigkeit der nativen Desktop-App

Bequeme Organisation von Besucherinformationen

Die Desktop-Chat-Anwendung bietet eine bequemere Möglichkeit, Ihre Chat-Supportleitung zu verwalten, wobei die Informationen in verschiedenen Registerkarten organisiert und leicht zugänglich sind.

Zum Beispiel kann der Operator vor der Annahme eines eingehenden Chats alle wichtigen Informationen über den Chatter im Register Raumdetails oder direkt im Chat-Tab sehen und somit gut vorbereitet sein, die Frage des Kunden sofort zu beantworten.

Die Registerkarte "Besucher" bietet umfangreiche Informationen über alle aktuellen Website-Besucher, sodass die Agenten potenziellen Kunden proaktiv Hilfe anbieten können. Die aktuellen Chatter werden in der Besucherliste hervorgehoben, sodass die Agenten schnell die notwendigen Informationen über Kunden finden können. Diese Registerkarte bietet Such- und Sortierfunktionen und kann entsprechend den Anforderungen der Agenten konfiguriert werden.

Angaben zu Besuchern und Betreibern in der Agenten-App

Reichhaltiger Satz an Benachrichtigungen

Der native Chat-Client ist mit seiner großen Auswahl an verschiedenen Arten von Benachrichtigungen, die Sie für unterschiedliche Ereignisse einrichten können, recht nützlich.

Zum Beispiel können die Agenten die App so konfigurieren, dass sie entweder Audio- oder Systemtray-Warnungen erhalten oder dass das App-Fenster herausspringt , wenn ein Chat eingeht oder wenn der Benutzer eine Nachricht gesendet hat. Sie können sogar alle diese Benachrichtigungen zusammen haben, um sicherzustellen, dass sie keinen einzigen Chat oder keine einzige Nachricht verpassen!

Die Chat-Agenten können auch mit Benachrichtigungen experimentieren, um ihre Arbeit produktiver zu gestalten. Sie können Benachrichtigungen einstellen, wenn ihre Kollegen online oder offline gehen und wenn ein Kollege mit ihnen chatten oder den Chat eines Kunden an sie weiterleiten möchte und so weiter.

Ein weiterer Bonus der Verwendung des nativen Chat-Clients ist, dass die Benachrichtigungen nicht blockiert werden , was oft bei den Browser-Benachrichtigungen passiert, die leicht durch Plugins oder aufgrund strenger Sicherheitseinstellungen des Browsers blockiert werden.

Tray-Benachrichtigungen in der Desktop-Agent-App

Kein Risiko, Chats und Kunden zu verlieren

Es ist nicht möglich, die native Desktop-Chat-App versehentlich zu schließen, Ihre Sitzung zu unterbrechen und alle Ihre Chats zu verlieren, anders als bei allen browserbasierten Apps. Wie bei den meisten anderen Messengern wird sie im Systemtray versteckt und benachrichtigt Sie über alle neuen Kommunikationen.

Es gibt flexible Optionen zum Ändern des Bedienerstatus von "online" auf "abwesend", was Sie vor Situationen bewahrt, in denen der Bediener vergessen hat, seinen Status manuell zu ändern, und seine Chat-Leitung unbeaufsichtigt gelassen wurde. Der native Chat-Client kann nach einer bestimmten Zeit der Inaktivität oder bei der Aktivierung des Bildschirmschoners usw. automatisch in den Abwesenheitsmodus wechseln.

Agentenstatus-Optionen in nativer Desktop-App

Tastaturkürzel

Dank der Tastaturkürzel können Sie weniger Mausklicks machen und somit Ihre Zeit sparen. Mit Hilfe der sogenannten Hotkeys können Sie Ihre Konsolenanwendung steuern und verschiedene Befehle während Ihrer Chat-Sitzungen ausführen. Eine detaillierte Beschreibung verfügbarer Tastaturkürzel finden Sie auf unserer F.A.Q.-Seite
Hotkeys in der Agenten-App

Autostart beim Hochfahren von Windows

Ermöglicht Ihnen, sofort nach dem Start Ihres Rechners für Ihre Seitenbesucher da zu sein.
Agent-App Autostart mit Windows

Minimieren in den Windows-Infobereich

Wenn Sie gerade nicht an Chat-Sitzungen mit Kunden beteiligt sind, können Sie die Operator-Konsole in den Windows-Infobereich minimieren - das ist der Bereich in der unteren rechten Ecke des Bildschirms neben der Uhr. Sobald ein Website-Besucher eine Chat-Anfrage stellt, erscheint die Operator-Konsole automatisch und Sie können die Anfrage entgegennehmen.
Minimierung der Agent-App in die Windows-Systemleiste

Verwaltung mehrerer Konten

Mit einer Desktop-Chat-Anwendung können Sie mehrere Ihrer Chat-Konten gleichzeitig verwalten! Wenn Sie mehrere Websites betreiben und für jede von ihnen ein anderes Chat-Konto/eine andere Support-Leitung haben, werden Sie zweifellos die Profilverwaltungsfunktion schätzen, die der native Client bietet. Sie ermöglicht es Ihnen, sich in mehrere Konten oder Betreiberprofile gleichzeitig einzuloggen und diese entweder zu überwachen oder aktiv mit Kunden zu chatten. Jedes Konto/jede Supportleitung hat ein separates Fenster und ein eigenes Tray-Symbol, sodass Sie immer sicher sein können, welche Leitung Sie zu einem bestimmten Zeitpunkt beantworten.

Verwalten Sie mehrere Chat-Konten von einer Operator-App aus

Einrichten einer Arbeitsumgebung

Die Registerkarten der Chat-Agenten-App können abgedockt und auf dem Bildschirm neu positioniert werden, sodass Sie alle notwendigen Informationen zur Hand haben und so organisiert sind, wie es für Sie am bequemsten ist. Dies kann Ihnen zusätzliche Effizienz bieten, wenn Sie mit mehreren Computermonitoren gleichzeitig arbeiten.
Informationsregisterkarten abdocken

Stille Installation

Größere Organisationen werden auch die Möglichkeit der stillen Installation zu schätzen wissen. Ihr Systemadministrator wird in der Lage sein, den nativen Chat-Client auf den Computern der Mitarbeiter vollständig aus der Ferne zu installieren, ohne sie von ihrer Arbeit abzulenken und ohne, dass sie selbst etwas dafür tun müssen.

Stille Desktop-App-Installation
+1-888-777-9930