28. März 2005 FÜR SOFORTIGE VERÖFFENTLICHUNG

Provide Support veröffentlicht Update für Chat-Software

Provide Support LLC, ein Hosting-Dienst für Online-Chat, kündigt die Veröffentlichung der neuen Softwareversion für neue und bestehende Kunden an.

NEW YORK, NY - 28. März 2005 - Provide Support, ein Chat-Hosting-Dienst für Kundenbetreuung, kündigt die Veröffentlichung der neuen Softwareversion 3.1.2. an.

Dieses Software-Release ist ein Update der optionalen Operator-Konsole für Windows, die anstelle der webbasierten Konsole verwendet werden kann. Die neue Version kann kostenlos von allen Benutzern heruntergeladen werden, einschließlich der Kunden mit Testzugang.

Eines der Features, die in Version 3.1.2 verbessert wurden, ist die aktive Chat-Funktion, dank der ein Mitarbeiter einen Chat mit einem Website-Besucher initiieren kann. Diese Version behebt ein Problem, in der Ad-Popup-Blocker, wie zum Beispiel solche, die in der neuesten Version des Microsoft Explorer verwendet werden, das Öffnen von Chat-Einladungen auf dem System des Besuchers verhindert haben.

Die neueste Version enthält auch einige kosmetische Änderungen. Die Buttons der Benutzeroberfläche wurden neu platziert und beschriftet, um die Bedienung noch einfacher und intuitiver zu gestalten. Das Erscheinungsbild des PopUp-Fensters mit der Chat-Einladung ist nun anpassbar.

„Die Version 3.1.2 ist eher ein Wartungsupdate als ein Bug-Fix“, sagt Sergey Skugarev, CEO von Provide Support. „Das System läuft bereits äußerst reibungslos. Wir haben eine sehr geringe Verzögerung beim Senden von Nachrichten."

Skugarev erklärt, dass die Verzögerung beim Nachrichtenversand zwischen Chat-Teilnehmern ein weit verbreitetes Problem bei Chat-Systemen ist. Er sagt, dass viele seiner aktuellen Kunden zu Provide Support gewechselt haben, nachdem die Leistung von Konkurrenzsystemen sie enttäuscht hat.

Der Dienst von Provide Support wird von 1and1.com gehostet, einem der größten Rechenzentren in den USA mit einer Uptime von 99,9 Prozent.

Die Version 3.1.2 der Operator-Konsole kann von der Provide Support Website https://www.ProvideSupport.com heruntergeladen werden.