1. März 2005 FÜR SOFORTIGE VERÖFFENTLICHUNG

Provide Support bietet Verkäufern Live-Chat bei Online-Auktionen

NEW YORK, NY - 1. März 2005 - Provide Support bietet seinen Chat-Service nun auch Verkäufern bei Online-Auktionen an. Chat-Software kann bei Auktionen Gebote für Auktionsartikel erhöhen, da potenzielle Bieter in Echtzeit Fragen zu Artikeln stellen und sofort Antworten erhalten können.

Der Chat von Provide Support erlaubt Verkäufern bei Auktionen, die Vorzüge des angebotenen Artikels in Echtzeit zu präsentieren und Besucher bei Bedarf auf andere Seiten mit Auktionen weiterzuleiten.

„Vor allem zum Ende der Auktion hin ist Live-Chat außerordentlich nützlich, da potenzielle Bieter häufig noch im letzten Moment eine Frage beantwortet haben möchten, bevor sie ein Gebot abgeben“, sagt Provide Support CEO Sergey Skugarev. „Die äußerst hohe Übertragungsgeschwindigkeit der Nachrichten im Provide Support Chat ist in solchen Situationen optimal.“

„Provide Support stärkt das Vertrauen zwischen Verkäufer und Bieter“, erklärt Skugarev. „Sobald Bieter den Live-Chat-Button auf der Auktionsseite des Verkäufers sehen, fühlen sie sich bei der Abgabe von Geboten sicherer, da sie wissen, dass sie den Verkäufer auch nach Ende der Auktion jederzeit kontaktieren können. Und solches Vertrauen ist vor allem bei großen Auktionen wie Immobilien, Fahrzeugen oder teuren Sammlerstücken wichtig, wenn hohe Geldsummen auf dem Spiel stehen.“

Die Nützlichkeit von Live-Chat beschränkt sich nicht auf Auktionen, da der Live-Support-Button auch im Webshop des Verkäufers platziert werden kann. Verkäufer können den Besucher-Traffic in ihrem Webshop überwachen und ihre Gäste aktiv zum Gespräch über die Produkte einladen.

Sowohl Bieter als auch Verkäufer profitieren vom Chat von Provide Support. Der Käufer lernt dank der Möglichkeit, sich mühelos zu informieren, das Produkt besser kennen, während der Verkäufer sich aufgrund des stärkeren Vertrauens über mehr Gebote freuen kann. Skugarev erklärt: „Chat bei Auktionen erzeugt eine ‚Win-Win-Situation‘ sowohl für Bieter als auch für Verkäufer. Das ist gut für die eBay-Community; das ist gut für alle.“